Forst/Waldwirtschaft

Verkauf

Interessenten bieten wir eine große Vielfalt forstlicher Produkte an. Die Palette reicht von 180-jährigen Kiefern- und Eichenwerthölzern über geastete Douglasien bis hin zu allen gängigen Bauholz- und Industrieholzsortimenten.

[MEHR...]

Forst/Waldwirtschaft

Forstdienstleistungen

Unsere Forstverwaltung bietet neben zahlreichen Holz- und Waldprodukten auch forstliche Dienstleistungen an, diese umfassen:

• Betriebsleitung, Holzverkauf

• Betriebskonzepte,

• Forstliche Planung sowie Beratung

[MEHR...]

Forst/Waldwirtschaft

Ruheforst

Trost und Kraft finden in der lebendig-natürlichen Atmosphäre eines alten Mischwaldes, dafür steht Ruheforst Elbtalaue.
Hier auf dem sogenannten „Wolfsberg“ haben wir im Jahr 2007 unseren ca. 4ha großen Waldfriedhof eingerichtet.

[MEHR...]

Forst/Waldwirtschaft

Naturnahe Waldwirtschaft

Die naturnahe Bewirtschaftung unserer Wälder – gelegentlich in Kombination mit dem Vertragsnaturschutz – kennzeichnet seit Jahrzehnten unsere Forstwirtschaft. In unseren Forsten finden sich keine Kahlschläge mehr, wohl aber vertikal und horizontal gestaffelte Wälder, die das wiederspiegeln, was andernorts Waldentwicklungsprogramme heute noch vergebens fordern.

[MEHR...]